Rhönklub Zweigverein Vacha
Willkommen in der Rhön

Ein Herzliches Frisch Auf

Der Oechsenberg

Liebevoll auch einfach Oechsen genannt, ist der Hausberg Vachas mit seinen 627 m üNHN die nördlichste Erhebung der thüringischen Rhön.

Vom Gipfel kann man einen herrlichen Panoramablick über Vacha, umliegende Ortschaften, das Werratal und das hessische Kegelspiel genießen.

Mehr

 Unsere Hütte

Auf dem unteren Plateau des Oechsenberges, auf einer Höhe von 594 m ü NHN, ist unsere Schutz- und Wanderhütte für Gäste immer sonntags von Anfang April bis Ende Oktober

sowie an allen Thüringer Feiertagen in dieser Zeit von 10 bis 17 Uhr für euch geöffnet.

Wir freuen uns auf euch!

Mehr

Ausblick


Rad-Track 1: über Sünna (Stecke 9,3 km, 369 hm)  Infos & GPX

Rad-Track 2: über Völkershausen (Strecke 10,5 km, 370 hm)  Infos & GPX

Sonnenuntergang auf dem Oechsenberg mit Blick ins "Hessische Kegelspiel"


Aktuelle Termine


Nachglühen im "Adler-Hof"

Datum:27.12.2025
17:00

Gemeinsam mit dem Förderverein zur Erhaltung der Klosterkirche e.V. wollen wir im Hof der Fam. Adler (Sandweg) bei Glühwein und Bratwurst einen gemütlichen Abend verbringen. Die Einnahmen gehen zu Gunsten des jeweiligen Vereins. Also Essen und Trinken für den guten Zweck... Lasst es euch schmecken!



Zurück zur Übersicht